Bildungs- und Beratungszentrum Stegen

Gehörlose und schwerhörige Kinder sollen die Welt ein bisschen besser verstehen

Im Bildungs- und Beratungszentrum Stegen werden gehörlose und schwerhörige Kinder auf das (Berufs-)Leben vorbereitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Störende Geräusche: Hörgeschädigte Kinder nehmen Laute anders wahr, als gesunde.  | Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Störende Geräusche: Hörgeschädigte Kinder nehmen Laute anders wahr, als gesunde. Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Mädchen verstecken sie gerne unter langen Haaren, den Jungs bleibt zumindest im Winter die Mütze: Viele Schüler des Bildungs- und Beratungszentrums (BBZ) in Stegen tragen Hörgeräte. Sie helfen ihnen, die Welt ein bisschen besser zu verstehen. Doch sie können kein intaktes Gehör ersetzen und schon gar nicht eine Stigmatisierung verhindern. Im Gegenteil: Sie machen die Behinderung erst sichtbar. Mehr als 300 Schüler besuchen die Schule für Hörgeschädigte im Dreisamtal. Das Einzugsgebiet ist riesig.
DAS ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel