Account/Login

Gehörlose und Hörende im Gespräch

BZ-Plus Film- und Diskussionsabend in Kirchzarten widmet sich der Frage, wie Menschen mit Behinderung in politischen Ämtern wirken können.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Geht das – ein Mensch mit Behinderung, der sich politisch einmischt und ein hohes Amt anstrebt? Diese Frage stand unlängst in Kirchzarten im Mittelpunkt eines Film- und Gesprächsabends – fokussiert auf die speziellen Kommunikationsherausforderungen, mit denen sich Hörgeschädigte beziehungsweise Gehörlose täglich konfrontiert sehen.

Um es vorwegzunehmen: Ein Konsens darüber, ob gehörlose Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel in einer Bürgermeisterfunktion bestehen können, konnte am Ende im Plenum nicht wirklich hergestellt werden. Einig waren sich aber alle, dass die Verbesserung gesellschaftlicher Teilhabe ein dringendes Bedürfnis von Gehörlosen ist.
Gut 30 Interessierte begrüßte Dagmar Engesser von der SPD ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel