Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Geheimnisvolles Reich
Von Diana Handkus, Klasse 4, Hans-Thoma-Schule Laufenburg
Di, 13. Nov 2012, 9:42 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gab nur eine Möglichkeit all das wieder rückgängig zu machen! Nur das wunderschöne Dorfmädchen könnte das ganze Dorf retten, weil sie so schön war, dass der Zauberer ihr nichts antun konnte. Das Dorfmädchen sagte: "Lalalalaaa, ich gehe zum Zauberer und befreie die Spinne, weil sie meine Freundin ist. Dann nehme ich den Zauberstab und verschwinde . Damit mich niemand erkennt, verkleide ich mich. Ich verkleide mich als eine Kastanie.
Also, los geht’s!" Klopf, klopf. Der Zauberer sprach: "Wer ist da?" Das Dorfmädchen antwortete: "Hier ist die Putzdienstkastanie." Der Zauberer sagte: "Na gut, ich mache dir auf. Als der Zauberer weg war, schaute sie sich um. Sie sah die Spinne und schlich sich zu ihr. Die Spinne sagte: "Danke für die Rettung!" "Gern geschehen. Jetzt suchen wir den Zauberstab, okay?", antwortete das wunderschöne Mädchen.
Die Spinne sagte: "Ja, da auf dem Stuhl liegt er." "Den hol ich mir!", freute sich das Mädchen. Sie schlich leise zum Stuhl, nahm den Zauberstab und lief mit der Spinne zu der Zauberin. Das Dorfmädchen und die Spinne gaben der Zauberin den Zauberstab zurück.
Die Zauberin sagte: "Ich habe eine Belohnung für dich, eine Kiste. Damit danke ich dir. Auf Wiedersehen." Das Dorfmädchen sprach: "Na, mal schauen was in der Kiste drin ist. Eine Zeitung, in der steht, dass Kastanien Glück bringen." Neben der Zeitung entdeckte sie eine Kastanie: "Oh, eine Glückskastanie."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.