Gegenwind für "Talmweg II"
Kritiker des Bebauungsplans monieren zu massive Baukörper, eine stärkere Verkehrsbelastung und Folgen für das Kleinklima.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Anfang Juli hat der Gemeinderat den Bebauungsplan "Talmweg II" einstimmig im beschleunigten Verfahren beschlossen. Am 31. August endet die Offenlage mit Einspruchsmöglichkeiten. Die werden wohl auch genutzt, denn mittlerweile hat sich gegen das Projekt eine Interessensgemeinschaft (IG) gebildet. Mit einem Brief an alle Gemeinderäte wird am Donnerstag, 13. August, um 19.30 Uhr zu einer Vor-Ort-Begehung eingeladen. Bürgermeister Hartwig Bußhardt indes geht davon aus, dass der Gemeinderat an seinem Beschluss festhält.
Am nordöstlichen Ortsausgang in Richtung Freiamt soll das neue Baugebiet neben seinem Namensverwandten "Talmweg I" entstehen. Vor allem aus dem bereits bestehenden Wohngebiet mit Ein- und ...