Gegen Vorurteile kämpfen
Das Gastgewerbe in der Region will seinen Ruf verbessern und dadurch neue Mitarbeiter gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Um gut zwei Prozent ist der Umsatz in Gastronomie und Hotellerie im vergangenen Jahr gewachsen. Darüber freuen sich Gastronomen und Funktionäre aus dem Dehoga-Bezirk Freiburg-Land, die sich jüngst zur Kreisversammlung getroffen haben. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) ist die Interessenvertretung der Gastgewerbebranche, die allein im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald in 1200 Betrieben rund 5000 Menschen beschäftigt. Sorgen bereitet der Branche unter anderem der Nachwuchsmangel.
"Hinter uns liegt ein insgesamt erfolgreiches Jahr. Und eine positive, optimistische Sicht der Dinge steht uns als Genuss- und Konsumbranche auch gut zu Gesicht", eröffnete der Dehoga-Kreisvorsitzende Peter Ehrhardt die Verbandsversammlung in Ihringen. Unter den Gästen befanden sich neben etlichen Gastronomen aus ...