Gegen Putins Krieg: Selenskyj und Klitschko kämpfen um Kiew
In Kiew verteidigen Präsident Wolodymyr Selenskyj und Bürgermeister Vitali Klitschko die Unabhängigkeit des Landes gegen die russischen Truppen. Und sie rufen die Bürger zu den Waffen – über Social Media.
Andreas Stein,
Hannah Wagner,
Veronika Eschbacher &
Ulf Mauder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seine rauchige Reibeisenstimme ist für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in seinem Kampf gegen Kremlchef Wladimir Putin vielseitig einsetzbar. Der ehemalige Schauspieler spricht mal leise beruhigend und warnt vor Panik in Kiew angesichts des Vormarsches russischer Truppen. Und wenn der 44-Jährige sich auf Russisch an Putin in Moskau wendet, klirrt seine Stimme wie Eisen. Warum Putin seine Soldaten zum Sterben und in die Kriegsgefangenschaft in die Ukraine schicke, fragt er am Samstag etwas übernächtigt in seinem militärgrünen Pullover in einer seiner vielen ...