Gegen "Hitzestress" zählt jeder Baum
Der Freiburger Experte Andreas Matzarakis spricht auf Einladung der Grünen über Klimawandel und städtische Baumkultur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Auswirkungen des Klimawandels auf die städtischen Lebensbedingungen sind deutlich spürbar: wachsende Belastungen für Gesundheit und Wohnqualität, am Arbeitsplatz, in Schulen. Aber nicht nur die Menschen, auch die Stadtbäume stehen unter Hitzestress. Dem Thema "Klimawandel und städtische Baumkultur" widmete sich eine Veranstaltung der Grünen im Familienzentrum im Bürgerpark. Gast des Ortsverbandes und der Ratsfraktion war der Freiburger Professor Andreas Matzarakis.
Matzarakis ist Leiter der Human-Biometeorologie am Zentrum für Medizin-Meteorologische Forschung. Schon dieser Wortzusammenhang macht deutlich, woran man bei dem Wort Meteorologie vielleicht nicht unmittelbar denkt – an die medizinischen ...