Gegen den Absturz ankämpfen
Waldkircher Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft und ihr Förderverein starten neue Veranstaltungsreihe.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Einen ganzen Fächer neuer Angebote hat die Waldkircher Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft (Wabe gGmbH) und der sie unterstützende Wabe-Verein in diesem Jahr aufgelegt, um Menschen zu unterstützen, die es trotz niedriger Arbeitslosenzahlen in der Region schwer haben, ein dauerhaftes, sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis zu finden. Nach Halt-Mahl, einem Imbissstand, der Menschen über 55 einen Job gibt, und Treff-Mahl, einem offenen Treffen, starten nun zusätzlich neue Informationsveranstaltungen.
Soziale Fragen rund ums Arbeitslosengeld I und II, um Rente, Arbeitsunfähigkeit, Rehabilitation, Insolvenz und ähnliche Themen beschäftigen weit mehr Menschen, als die konkret von Arbeitslosigkeit Betroffenen, sind sich Frank Dehring, ...