Account/Login

Gegen das braune Gedenken

"Rheinau ist bunt statt braun" wehrt sich gegen den NPD-Aufmarsch am "Panzergraben".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINAU (osa). "Es wird endlich Zeit den Mantel des Schweigens aufzudecken, wir müssen hier Zeichen setzen", davon ist Andreas Kirchgeßner, Vorsitzender des DGB Ortsverbandes Kehl-Hanauerland, überzeugt. Seit über 30 Jahren treffen sich am Volkstrauertag Neonazis und Sympathisanten der rechten Szene aus dem In- und Ausland zum so genannten "Heldengedenken" an der Gedenkstätte "Panzergraben". Das soll sich jetzt ändern.

Diese Treffen im Gebiet des Rheinauer Stadtteils Memprechshofen geschahen bisher unter den Augen der Öffentlichkeit – "doch diese hat weitgehend geschwiegen oder weggeschaut", kritisiert Kirchgeßner, der das nicht mehr hinnehmen möchte. "Wenn man diesen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel