Gefischt haben nebenher fast alle
Die Legende vom "Fischerdorf" Bad Bellingen hält sich hartnäckig, obwohl es seit 1760 nur wenige hauptberufliche Fischer gab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Auf großes Interesse stieß das Thema "Leben am Rhein" beim Bellinger Erzähltreff in der Bogdemolli-Stube. Die vorhandenen Plätze reichten kaum aus. Schließlich drängten sich fast 30 Leute um den Tisch und wollten wissen, was Hubert Gilgin in einem kurzen Vortrag sowie alteingesessene Bellinger zum Thema "Fischerei und Leben am Fluss" zu sagen hatten.
Zwei Bilder, eines vom Fischer Jakob Wenk, und ein Bild vom Buhnenbau im Rhein machten die Runde. Zusätzlich war auf einem alten Kartenausschnitt zu sehen, wo sich unterhalb von Bellingen, Bamlach und ...