Gefahren der Niedrigzinsphase
Vortrag von Professor Hans-Peter Burghof beim 18. Anlageforum der Volksbank Breisgau Nord / Unterhaltung mit den "füenf".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Von der Niedrigzinsphase sind nicht nur Anleger, sondern auch Banken, Stiftungen und Versicherungen betroffen. Professor Hans-Peter Burghof, Lehrstuhlinhaber an der Universität Hohenheim für Betriebswirtschaftslehre, Bankwirtschaft und Finanzdienstleistungen, prophezeite beim 18. Anlageforum der Volksbank Breisgau Nord, dass noch lange mit der Niedrigzinsphase gelebt werden müsse. 1200 Kunden der Volksbank verfolgten interessiert Burghofs Vortrag.
Das Dilemma begann 2007/8 mit der Insolvenz der Investmentbank Lehman Brothers, erinnerte Karl-Heinz Dreher, Vorstandssprecher der Volksbank Breisgau Nord, an die Anfänge der Niedrigzinsphase. Auf die daraus resultierende Finanzkrise folgte die Staatsschuldenkrise. Die Europäische ...