Geduldsprobe für Buchholzer Wehr
Das Dauerthema Feuerwehrgerätehaus kam auch bei der Hauptversammlung zur Sprache / 2016 im Zeichen der Unwettereinsätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Bei der Begrüßung zur sehr gut besuchten Feuerwehrhauptversammlung in Buchholz kam Abteilungskommandant Dieter Hammling gleich ohne Umschweife auf das Thema zu sprechen, das ihm und seinen Kameraden seit nunmehr über 15 Jahren auf den Nägeln brennt: Der Neubau eines Feuerwehrgerätehauses.
Gut habe man die Herausforderung bei den Unwettereinsätzen im Juni gemeistert, sagte er. Da sei es doch schön gewesen, fügte er scherzhaft an, dass man hinterher in den gepflegten Gemeinschaftsräumen des Feuerwehrgerätehauses nach einer heißen Dusche ein warmes Getränk ...