Gedankenaustausch mit Nachtisch
Theorie und Praxis: 70 Zuhörer verfolgen die "Tischkultur"-Gesprächsrunde im "Adler" und genießen hinterher ein Fünf-Gang-Menü.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn). Die Veranstaltung trägt den Titel "Markgräfler Tischkultur", doch den Bogen, den die Gesprächsrunde im Gewölbekeller des Altweiler "Adler" am Freitag spannte, ging über Fragen der Gastlichkeit und des Benimms hinaus. Am Beispiel eines gastronomischen Betriebs lässt sich eben manches verdeutlichen, was allgemein von gesellschaftlicher Bedeutung ist.
Adler-Wirt Hans-Jörg Wöhrle hatte als Gastgeber diesesmal einen etwas anderen Rahmen vorbereitet. Die Moderation übernahm Johannes Kehm vom SWR in Lörrach, und statt eines einzelnen Gesprächspartners standen gleich vier ...