"Deckel zu"
Freiburg: Müllabfuhr wird teurer, übervolle Tonnen bleiben stehen
Die Gebühren gehen rauf – und der Deckel muss künftig zu gehen: In Freiburg wird die Müllentsorgung teurer. Zum Jahresanfang erhöht die Stadt die Gebühren um durchschnittlich 6,8 Prozent.
Di, 24. Sep 2013, 18:59 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das bestätigte Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik der BZ. Außerdem sollen übervolle Mülltonnen künftig nicht mehr geleert werden. "Deckel zu", heißt die Kampagne, die in einem Jahr gestartet wird und 150.000 Euro einsparen soll.
Ein Vier-Personen-Haushalt, der seine 60-Liter-Tonne alle zwei Wochen leeren lässt, muss künftig 182,82 Euro im Jahr und somit knapp zwölf Euro mehr bezahlen. Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik begründet das mit gestiegenen Kosten für Energie, Personal und Treibstoff.Die Inflationsrate ...