Account/Login

Gebühren klar zum Abheben

In Hausen soll ein Kindergartenplatz für ein Einzelkind bald 120 Euro statt 86 Euro im Monat kosten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Qualifizierte Kinderbetreuung hat ihre...Kind sind dem Elternbeirat zu hoch.     | Foto: dapd/Thomas Lohnes
Qualifizierte Kinderbetreuung hat ihren Preis. In welchem Maß sich die Eltern in Hausen an den Kosten beteiligen sollen, ist aber strittig;120 Euro pro Monat und Kind sind dem Elternbeirat zu hoch. Foto: dapd/Thomas Lohnes

HAUSEN. Frau Köhler ist aufgebracht: Für ihre zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren soll sie bald deutlich höhere Kindergartengebühren in Hausen zahlen als bisher. Statt 129 Euro für beide Kinder würden 200 Euro fällig. "Das sind fast 640 Euro im Jahr mehr", rechnet die junge Mutter vor. "Dafür kann man zwei Wochen eine Ferienwohnung mieten. Das ist heftig."

Der Name der Hausener Mutter wurde in diesem Beispiel von der Redaktion gerändert, der Fall indes entspricht den Tatsachen. Bei der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel