Account/Login

Gebühr wird gesplittet

In den Kanal fließendes Schmutz- und Niederschlagswasser müssen getrennt berechnet werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mitarbeiter einer Fachfirma schwei... Stadt viel in die Abwasserreinigung.   | Foto: Sebastian Barthmes
Ein Mitarbeiter einer Fachfirma schweißt ein Rohr für das neue Klärbecken. Derzeit investiert die Stadt viel in die Abwasserreinigung. Foto: Sebastian Barthmes

LÖFFINGEN. Wer Frischwasser verbraucht, muss auch Abwassergebühr zahlen. So einfach war das bisher. Jetzt wird es kompliziert: Löffingen muss wie alle Kommunen im Land die gesplittete Abwassergebühr einführen – das soll größere Gebührengerechtigkeit bringen. Der Aufwand, den die Gemeinden und die Grundstückeigentümer dafür treiben müssen, ist groß.

In der Vergangenheit haben die Kommunen vom Wasserverbrauch auf die Menge des anfallenden Schmutzwassers und des Niederschlagswassers, das in die Kanalisation eingeführt wird, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel