Account/Login

Gebrüll gegen westliche Werte

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit einigen Monaten kommen täglich viele Flüchtlinge nach Europa. Ein Großteil der Flüchtlinge, die aus Syrien, Albanien, Afghanistan oder anderen Ländern, in denen Krieg, Armut und Unterdrückung herrschen, will nach Deutschland. Und viele Menschen in Deutschland sind offen und heißen die Flüchtlinge herzlich willkommen. Es gibt sogar auch Einwohner, die sich ehrenamtlich für Flüchtlinge engagieren. Aber in Deutschland leben auch einige Menschen, die gegen die Einreise von so vielen Flüchtlingen sind. So hat sich in Dresden schon vor über einem Jahr eine Gruppe zusammengetan, die sich immer montags trifft und mit ausländerfeindlichen Sprüchen gegen Menschen mit Migrationshintergrund und den Islam demonstriert. Das ist Pegida.

Pegida steht für "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes".

Meiner Meinung nach ist Pegida keine patriotische Gruppe, sondern eine Gruppe, die gegen die Werte des Abendlandes anbrüllt. Hinzu kommt, dass manche Beleidigungen, die auf ihren Schildern stehen, auch noch falsch geschrieben sind. Das ist dumm! Ich finde, dass solche Menschen nicht ernst zu nehmen sind! Und wenn man Pegida-Demonstranten fragt, warum sie eigentlich gegen Ausländer sind, antworten sie zum Beispiel, dass die Ausländer uns Arbeitsplätze und Wohnungen wegnehmen. Zum Glück gibt es gute Journalisten, die dann nachfragen, wie diese Leute, denn zu solchen Meinungen kommen. Und manche antworten dann: "Das habe ich gerade nicht parat." Manchmal tragen die Pegida-Demonstranten auch die Deutschlandflagge falsch herum oder stellen einen Galgen auf, an dem sie gerne unsere Kanzlerin Merkel hängen sehen würden. Und das finde ich sehr, sehr geschmacklos.

Meiner Meinung nach hat jeder das Recht dort zu leben, wo er möchte. Wir sollten Menschen, die bei uns Schutz suchen, freundlich aufnehmen und nicht mit Hassparolen erniedrigen und erschrecken. Und ich finde Pegida ist eine der unnötigsten Gruppierungen, die es gibt.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel