Geben und nehmen ist Programm
Bürgerhilfe Fröhnd stellt sich beim Neujahrsempfang vor / Sozialstation hilft beim Aufbau eines Netzwerks.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRÖHND. Der im Oktober vergangenen Jahres aus der Taufe gehobene Verein Bürgerhilfe Fröhnd "Wir helfen einander" nutzte den Neujahrsempfang der Gemeinde, um sich erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. "Mit dem Verein wollen wir das gegenseitige Geben und Nehmen im Dorf beleben", umriss Vorsitzender Egon Kiefer die Intention des Vereines."Und wir wollen den Gedanken wiederbeleben, dass Geld nicht alles ist."
Die Vorstandsmitglieder Theresia Kiefer, Kathrin Marterer und Sabine Keller erläuterten die Grundidee. Demnach will der Verein Hilfesuchende und Helfer im Dorf unkompliziert zusammenbringen und ein soziales Netzwerk aufbauen: "Die gegenseitige Hilfsbereitschaft wird gefördert und gewürdigt", erläuterte Vizevorsitzende Theresia Kiefer.Die ...