Gebaut wird beim Vereinshaus
Nach monatelangen Diskussionen entscheidet sich Wittnaus Gemeinderat für den Standort der geplanten Flüchtlingsunterkunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Der Standort für die Flüchtlingsunterkunft, die in Wittnau gebaut werden soll, steht fest. Mehrheitlich entschied sich der Gemeinderat für das Gelände unterhalb des Vereinshauses. Ob das Areal von der Gemeinde selbst, von einem Investor oder über eine Stiftung finanziert und bebaut wird, soll in der nächsten Ratssitzung geklärt werden. Das Gremium plädierte jetzt dafür, zunächst Platz für 20 bis 25 Menschen zu schaffen und Ausbaumöglichkeiten offenzuhalten, um möglicherweise die ursprünglich geplanten 40 Plätze anbieten zu können.
In den vergangenen Monaten war immer wieder heftig im Rat und bei Bürgerversammlungen über mögliche Standorte diskutiert worden. Auch eine Arbeitsgruppe war gebildet worden. Nachdem das Kleinspielfeld neben dem Kindergarten als Variante gestrichen worden war, blieben nur die ...