Geballte Weltelite am Start
Bei den 24. internationalen Swiss Open im Badminton spielen Akteure aus 35 Ländern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Nummer sechs in Basel: Birgit Michels und Michael Fuchs | Foto: DPA Nummer sechs in Basel: Birgit Michels und Michael Fuchs | Foto: DPA](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/df/0a/90/81726096-w-640.jpg)
BADMINTON. Lediglich drei Wochen nach der Mannschaftseuropameisterschaft steigt in Basel erneut eine hochkarätige Badmintonveranstaltung. Das internationale Grand Prix Gold Turnier ist sportlich sogar noch eine Nummer größer. Schließlich ist bei den 24. Swiss Open von diesem Dienstag an (Beginn 11 Uhr) nicht nur die Spitze eines Kontinents in der St. Jakobshalle zu Gast, sondern die gesamte Badmintonelite. Immerhin geht es für die geballte Weltklasse um ein Preisgeld von 125 000 US Dollar und wichtige Punkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft.
Die Veranstalter am Rheinknie sind sich sogar sicher, dass kein Badmintonakteur an einem Auftritt des bis zum Sonntag dauernden Basler Turniers (11. bis 16. März) vorbeikommt, wenn er in diesem Jahr bei der WM in ...