Gebäude mit Charme der Einfachheit
Denzlingens Gemeinderat hat immer noch keine Entscheidung in Sachen Abriss oder Sanierung von Sozialwohnungen gefällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der Zustand und die Zukunft der kommunalen Sozialwohnungen an der Weingartenstraße ist seit Jahren ein Dauerthema im Gemeinderat. Den Worten im Rahmen des von der Finanzlage gesteckten Rahmens Taten folgen zu lassen, hatten die gewählten Bürgervertreter schon in der Haushaltsberatung 2012 mehrheitlich beschlossen. Nach rund einem Jahr ist nun immer noch nicht klar, wie diese Taten aussehen sollen. In der Gemeinderatssitzung am Dienstag wurden von erfahrenen Architekten Eckpunkte einer Sanierung vorgestellt. Beschlüsse wurden aber nicht gefasst.
1957 waren die beiden Wohnhäuser erstellt worden. Seither waren die Wohnungen "nur pinselsaniert worden", so Bauamtsleiterin Helga Monauni. Weitere Erneuerungen oder nennenswerte Verbesserungen hätten nicht stattgefunden. "Das Dachgeschoss wurde in den 80er Jahren ...