Gartenstube ist Kräuter-Infozentrum
Verein Kräuterdorf betreut künftig lokale Anlaufstelle bei der Klosterscheune in Oberried / Ehrenamtliche Initiative trägt Früchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Erst seit drei Jahren gibt es den Verein Kräuterdorf Oberried. In dieser kurzen Zeitspanne richtete er den Kräutererlebnispfad in Hofsgrund auf dem Schauinsland ein, veranstaltet alljährlich einen mit überregionaler medialer Aufmerksamkeit beachteten Kräuter- und Bauernmarkt und vermittelt in Heilpflanzenseminaren geballtes Wissen über Pflege, Wirkweise und Anwendung von Garten- und Wildkräutern. Neueste Idee: Die Nutzung der Gartenstube auf dem Klosterscheunen-Areal als Präsentations- und Informationszentrum für an Kräuterkunde interessierte Gäste und Einheimische.
Bisher diente die Gartenstube eher sporadisch als Probe- und Vorbereitungsraum für Veranstaltungen der Vereine, zuletzt als Aufenthaltsraum für das Personal des benachbarten Kindergartens, was durch den fertiggestellten Erweiterungsbau überflüssig wurde. Martha Riesterer, Vorsitzende des ...