Gartenbande erobert den Giersberg
Ein umfangreiches Ferienprogramm des Kinder- und Jugendbüros in Kirchzarten entlastet auch in diesem Jahr viele Familien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Wir wollen beitragen, Kirchzarten familienfreundlich zu gestalten". Natalia-Anna Rozpiorska, Leiterin des Kinder- und Jugendbüros der Gemeinde Kirchzarten, sieht im Sommerferienprogramm einen wichtigen Baustein auf diesem Weg. Mehr als 500 Kinder nehmen im Verlauf der Ferien an einem der 23 Angebote teil. Vom Klettern am Fels, Schnuppertauchen, Bogen bauen, Töpfern, Selbstverteidigung für Mädchen bis zu einem Parkour-Workshop oder einem Besuch bei der Feuerwehr ist alles vertreten, was Kindern und Jugendlichen von 7 bis 16 Jahren Spaß machen könnte.
Die meisten Programme werden vom Kinder- und Jugendbüro organisiert, weitere Partner sind SV Kirchzarten, VHS, Jugendfeuerwehr, Diakonisches Werk, Tauchschule Blue Ocean und die Kirchengemeinde St. Gallus. Manche Aktivitäten dauern nur einige Stunden, andere einen ganzen Tag oder auch eine ganze Woche wie bei der Bodensee-Freizeit oder eben bei der Gartenbande. Mehr ...