Gartenarbeit für die Wallfahrt
Ehrenkirchener Ministranten wollen sich Geld für eine Romreise verdienen und bieten am kommenden Samstag ihre Dienste an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Auf der Spanischen Treppe sitzen, Eis essen, eine Audienz beim Papst: Das und mehr können Ministranten alle vier Jahre bei einer Wallfahrt nach Rom erleben. Dieses Jahr ist es wieder so weit. Unter dem Motto "Suche Frieden und jage ihm nach!" versammeln sich mehrere zehntausend Ministranten Anfang August in Rom. Auch die Ehrenkirchener wollen dabei sein. Um sich Geld für die Reise zu verdienen, bieten sie im Rahmen der Aktion "Rent a Mini" am 17. März ihre Dienste gegen eine Spende an.
Julia Pfefferle, Andreas Schreiner und Sebastian Barth sind Gruppenleiter der Kirchhofener Ministranten und Mitglieder des Leitungsteams für die Romwallfahrt. Die Drei waren 2014 schon dabei, als sich etwas mehr als 47 000 Ministranten in Rom versammelten. Die Pilgerfahrt wird von den ...