Ganz seriös gegen Tunesien
Das deutsche Nationalteam kann heute bei der Handball-WM ins Viertelfinale kommen.
Aus Albertville berichtet unser Redakteur Wolfram Köhli
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ALBERTVILLE. Der erste Abend in der Olympiastadt von 1992 geriet zum Ausflug in die Vergangenheit. Bundestrainer Heiner Brand bat zum Video des Spiels Deutschland - Spanien. Durch die Fenster war zu erkennen, gar mancher Akteur raufte sich die Haare. Die gerechte Strafe für eine Partie der Disziplinlosigkeit? "Das war kein Strafvideo", sagte Heiner Brand. Gutes Anschauungsmaterial vielmehr. Disziplin, darüber waren sich alle einig, soll der Schlüssel zum Erfolg im heutigen Achtelfinale gegen Tunesien (19.30 Uhr) sein.
Unzufriedenheit sei eine gute Grundlage, hatte Kapitän Frank von Behren nach dem Desaster gegen die Spanier (22:31) ausgemacht: "Dann hat man immer etwas zu verbessern." Wichtiger scheint die Bereitschaft, die ...