Ganz schön laut an der Werderstraße
Lärmgutachten für das Steinebrunnerareal stellt fest, dass in der ersten Häuserreihe die Grenzwerte überschritten sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Werderstraße stellt eine gehörige Belastung dar. Das ist einem Lärmgutachten zu entnehmen, das die Stadt im Zusammenhang der Neubebauung des Steinebrunnerareals auf Drängen der Anwohner in Auftrag gegeben hat. Durch das hohe Verkehrsaufkommen werden im dortigen Bereich sowohl tags wie auch nachts die Immissionsgrenzwerte überschritten. Für das geplante, mit dem Giebel zur Straße stehende Mehrfamilienhaus werden aus diesem Grund besondere Vorkehrungen empfohlen.
Der Bebauungsplan wurde jetzt vom Gemeinderat einhellig beschlossen. Er schließt in einem östlich an die Kernstadt anschließenden Gebiet eine weitere größere Baulücke, die durch die Aufgabe des Getränkehandels Steinebrunner entstanden ist. Das Büro Rothweiler in ...