Ganz schnell mehr PH-Studienplätze
Land reagiert auf die drohende Pensionswelle an den Schulen / Universitäten sollen noch mehr Studenten selbst aussuchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART (lsw). Angesichts der bevorstehenden Pensionswelle an den Schulen in Baden-Württemberg verstärkt die Landesregierung die Lehrerausbildung an den Pädagogischen Hochschulen. Das CDU/FDP-Kabinett billigte am Dienstag ein Programm, mit dem die Zahl der Studienplätze für Anfänger an den sechs Pädagogischen Hochschulen im Land von 4000 auf 4500 aufgestockt werden. Es soll zum Wintersemester 2002/03 wirksam werden.
Kultusministerin Annette Schavan (CDU) sagte, bis zum Schuljahr 2005/ 06 würden etwa 16 500 Lehrerstellen und damit ein Fünftel des gesamten Lehrerbestandes frei. Bis ...