Ganz oben: Sorge um die Gesundheit

Zur Informationsveranstaltung zum Aus- und Neubau der Bahn kamen rund 350 Besucherinnen und Besucher in die Nimberghalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN-NIMBURG. Auch in Teningen befürchten viele Bürger, unter den Folgen des dritten und vierten Gleises entlang der Autobahn zu leiden. Die Interessengemeinschaft gegen Lärm und Umweltbelastung (Igel), so wurde am Montagabend in Nimburg deutlich, kritisiert nicht nur die Gesetze zum Schutz vor Lärm, sondern fordert von der Politik mehr Geld für diesen Schutz. Außerdem hat sie zu einem Kongress, der Fragen der gesundheitlichen Folgen von Lärm nachgehen wird, Spezialisten aus ganz Deutschlands eingeladen.

Der Kongress soll im Herbst in Freiburg stattfinden, erfuhren die gut 350 Zuhörer in der Nimberghalle. Zu dieser Informationsveranstaltung hatte die Gemeinde Teningen eingeladen. Dabei verwies auch Rechtsanwalt Thomas Burmeister, der die Gemeinde Teningen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel