Account/Login

Ganz normale berufliche Arbeit

DIE DEUTSCH-FRANZÖSISCHE BRIGADE: Auch Frauen sind dabei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (von). Frauen in der Bundeswehr: Das außergewöhnlichste daran ist für Corinna Schweda und Tatjana Haupt, dass das überhaupt noch jemand außergewöhnlich findet. Für die beiden 26 und 24 Jahre alten Stabsunteroffiziere ist Soldat ein ganz gewöhnlicher Beruf, der zwar meist von Männern ausgeübt wird, aber auch Polizistinnen oder Elektrikerinnen haben ja meist männliche Kollegen.

"Früher hat man eben nie über das Berufsbild Soldat bei Frauen gesprochen. Das ist wie bei Hebamme männlich", sagt Hauptmann Alexander Kionka, Pressesprecher des Donaueschinger Jägerbataillons 292, zum Thema Frauen in der Bundeswehr. Erst seit dem 1. Januar 2001 stehen in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel