Ganz genau geregelt
ZISCH-AKTIONSTAGbei Neoperl in Müllheim / Kinder bauen eigenen Wasserstrahlregler.
Eftelya Canli, Fernando De Cabo, Hannah Saliger, Jona Schäfer, Lennart Siegin, der Rest der Klasse 4c, Rheinschule & Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir, die Klasse 4c der Rheinschule Neuenburg am Rhein, waren die glücklichen Gewinner bei der Verlosung für einen Zisch-Aktionstag bei der Firma Neoperl in Müllheim.
Wir erhielten sehr viele ausführliche und interessante Informationen rund um die Firma Neoperl. Neoperl stellt vor allem Wasserstrahlregler und Anschlussschläuche her. Der Hauptsitz der Firma ist in Müllheim, Baden, und wurde 1961 gegründet. Damals hieß die Firma noch "Wildfang".
In 18 Ländern hat sich Neoperl platziert. Das Unternehmen hat mehr als 1500 Mitarbeiter und Kunden in über 70 Ländern weltweit, zum Beispiel in Brasilien, Australien, Hongkong und China. Das hat uns sehr beeindruckt. Uns wurde erklärt, dass ein Wasserstrahlregler an einen Wasserhahn montiert wird und dann die Wasserstrahlmenge dosiert. Also kann man damit Wasser sparen. Solch einen Strahler durften wir sogar selbst zusammenbauen und anschließend mit nach Hause nehmen. Einige Kinder haben ihn zu Hause gleich ausprobiert.
Die Führung durch den Produktionsraum von Neoperl war auch sehr spannend und laut. Die Maschinen wurden uns erklärt. Man braucht verschiedene Maschinen, um einen Wasserstrahlregler herzustellen. Zum Abschluss des Aktionstags haben wir alle eine Quietscheente geschenkt bekommen und fuhren glücklich nach Hause. Das war ein spannender und informativer Tag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.