Gamswild richtet hohen Schaden an
Trotz Abschussquoten starke Verbissschäden am Belchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Gibt es zu viel Wild im Wald? Diese Frage hat bei der jüngsten Sitzung des Land- und Forstwirtschaftsausschusses in Münstertal zwar kein Gemeinderat ausgesprochen, doch der Tenor der Diskussion schien den Gedanken zu bejahen. Die von den Jagdpächtern vorgelegten und mit der Forstverwaltung festgelegten Gamswildabschusspläne für das Jagdjahr 2018/2019 wurden von den Ausschussmitgliedern abgesegnet.
Dahinter verbirgt sich ein fortwährendes Bemühen um einen ökologischen Ausgleich zwischen Wild und Wald, zwischen Jägern und Förstern. Ob diese gute Absicht durch Pläne und Abschussquoten erfüllt werden kann, bleibt für alle Beteiligten ein fragwürdiges Unterfangen. Laut ...