Gäste waren beeindruckt

Schweizer Behördenvertreter informierten sich an der Haupt- und Realschule Friesenheim.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM (BZ). Schweizer Ministerialdirigenten aus Luzern informierten sich im Bildungszentrum Friesenheim über die aktuellen Themen der Schulentwicklung. Auf der Tagesordnung standen die Neuerungen im Bereich der Unterrichtsentwicklung und des Qualitätsmanagements, hier besonders die Zertifizierung nach der ISO 9000:2000. Die Schweizer Schulen sind auf diesen Gebieten selbst schon sehr weit vorangeschritten und dennoch wollten sie wissen, wie das die Friesenheimer umsetzen.

Organisiert wurde das hochrangige Treffen durch das Amt für Schule und Bildung des Landratsamtes Ortenau. Schulrat Wolfgang Zink sowie Schulamtsdirektor Joachim Schwab begleiteten die Schweizer Kollegen auf ihrem Besuch und genossen die Darstellung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Charles Vincent, Wolfgang Zink, Christine Pfänder

Weitere Artikel