Gäste bleiben immer kürzer
Die Zahl der Übernachtungen ist um 4,6 Prozent gestiegen / Wachstum auch bei den Kliniken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Tourismus in Bad Säckingen gewinnt weiter an Fahrt: Nach einem deutlichen Anstieg im Jahr 2005 kletterte die Zahl der Übernachtungen auch im vergangenen Jahr nochmals um vier Prozent auf nun 284 621. "Ich bin mehr als zufrieden", so Tourismusdirektor Christian Frank, zumal die touristisch veranlassten Übernachtungen einen weiteren Sprung um 8,9 Prozent machten und auch die Kliniken leicht um 1,7 Prozent zulegten. Die Grenze des Wachstums sei damit noch nicht erreicht, weitere Steigerungen "werden aber schwieriger", so Frank.
Knapp 95 000 Übernachtungen wurden in Hotels, Ferienwohnungen, in Privatzimmern und in Wohnmobilen gezählt, rund 190 000 waren es in den Kliniken. Zuwachsraten in allen Bereichen und eine Entwicklung, die, ...