Gestaltung mit gewissem Extra
Gärtnermeister Rueb geht baden
"Pflicht" und "Kür" in der Bad Bellinger Gemeinde- und Kurparkgärtnerei: Pfiffige Ideen lockern das Gestaltungskonzept auf.
So, 19. Apr 2009, 15:58 Uhr
Bad Bellingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. "Eine richtige Explosion" habe es gegeben. Eberhard Rueb spricht nicht von einer Detonation. Der Gärtnermeister spricht vom Wetter. Innerhalb einer Woche, so der Chef der Bad Bellinger Gemeinde- und Kurparkgärtnerei, habe die Natur den Rückstand wieder wettgemacht, den der lange Winter mit sich brachte. Der, sagt er überraschend, sei für ihn "die wichtigste Zeit" im Jahr.
Haben die Gärtnerinnen und Gärtner nicht dann am meisten zu tun, wenn wieder alles blüht, wächst und gedeiht? Ja, sagt Rueb, sie haben dann viel zu tun. Im März, April läuft das Pflegeprogramm im Kurpark, auf den Verkehrsinseln und in den Schmuckbeeten der Gemeinde an, das mit Heckenschneiden, Rasenmähen, Unkrautjäten, Wechselbeete-Pflegen, ...