Gänsehaut-Gala in der Stadtkirche
Der Musikverein Fahrnau füllt das Gotteshaus beim Kirchenkonzert mit sinfonischer Klangfülle / Premiere für Céline Pellmont.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit einem furiosen Konzert gab Céline Pellmont am Samstag ihren musikalischen Einstand als neue Dirigentin des Musikvereins Fahrnau. In der angenehm beheizten evangelischen Stadtkirche wurde den sichtlich faszinierten Besuchern ein Programm der Extraklasse geboten. Die ausnahmslos sinfonischen und teils recht anspruchsvollen Werke moderner Orchesterliteratur waren von der Dirigentin eigens für dieses Konzert zusammengestellt worden. Besonders war auch der Spielort – immerhin liegt das letzte Kirchenkonzert des Musikvereins Fahrnau ganze 13 Jahre zurück.
Bereits mit dem ersten Stück zeigte Céline Pellmont, wohin die musikalische Reise an diesem Abend geht: "Procession of the Nobles" (Einzug der Adligen) von Nicolai Rimski-Korsakow ist ein Werk, das durch starke rhythmische Akzente und kraftvolle Passagen den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen vermag. Es folgte "O ...