"Gäfgen ist voll verantwortlich"

Mordfall Metzler: Laut Gutachter ist Angeklagter schuldfähig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT. Die Persönlichkeit des mutmaßlichen Mörders des Bankierssohns Jakob von Metzler, Magnus Gäfgen, stand am Freitag im Mittelpunkt des Prozesses vor dem Frankfurter Landgericht. Das Gutachten vom Psychiater Professor Norbert Leygraf und dem Psychologen Klaus Elsner kommt zum Schluss, dass der 28-jährige Angeklagte für die Tat - Entführung des Elfjährigen, Tötung des Jungen und Erpressung von einer Million Euro - strafrechtlich voll verantwortlich ist.

Sie hätten keinen Hinweis auf Persönlichkeitsstörung, Abnormitäten oder krankhafte seelische Störung zur Tatzeit feststellen können. Nach 14 Verhandlungstagen hat die Kammer damit die Beweisaufnahme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Einflößen von Wodka, Ulrich Endres

Weitere Artikel