Account/Login

Fußweg scheidet Geister

Entwidmung der Akazienstraße löst im Gemeinderat von Badenweiler heftige Kontroverse aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BADENWEILER (um). Die Akazienstraße soll schneller als vom Gemeinderat beschlossen, entwidmet werden. Dieses Thema schied die Geister in der jüngsten Sitzung. Was die Gegner als "Erpressung" bezeichneten, umschrieb die knappe Mehrheit des Gremiums als "Überlebensstrategie". Fazit: Der Fußweg entfällt schon im Zuge der ersten Erweiterung des Hotels "Schwarzmatt".

Der Gemeinderat hat vor kurzem der Entwidmung der Akazienstraße zugestimmt unter der Bedingung, dass dies erst zu Beginn der zweiten Bauphase realisiert wird. Dem entsprechenden Passus im städtebaulichen Vertrag zwischen der Kommune und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel