Fußball ist Kampf

Zur Kampagne des SC Freiburg gegen Rassismus und Gewalt fdgfdfdsdsfdsdddsd.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D BZ: "Auschwitz-Parolen in italienischen Stadien, Tote beim Fußball in Südafrika, Angst vor den Hooligans in ganz Europa. Und jetzt engagieren Sie sich in Freiburg gegen Rassismus und Gewalt. Finke: Egal ob in Freiburg oder anderswo. Man muss was dagegen tun. Seit Jahren fordern wir Liberalität und Offenheit im Alltag ein. So eine Kampagne zu starten ist einerseits schön, aber andererseits doch nicht mehr als eine Sonntagsparole... BZ: ...Im Grunde genommen Litfasssäulenpolitik. Man hält ein Plakat hoch mit der Aufschrift "Gegen Rassismus und Gewalt" und schon hat man ein reines Gewissen. Finke: Nein, das ist zu einfach. Wir haben ein gesellschaftliches Problem, das es auch in der Wirtschaft und in anderen Bereichen gibt. BZ: Haben Sie denn mit Ihrer multikulturellen Mannschaft Schwierigkeiten, wenn Sie zum Beispiel im Osten der Republik spielen? Finke: Da gibt es schon gezielte Pöbeleien. Ich denke da an ein Rückspiel im Osten, da flogen ein paar Bananen aufs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel