Frauenkickerinnen
Fußball-EM: Freiburger Lehrer fiebern mit Schützlingen mit
Die Freiburger Fußballerinnen Melanie Leupolz, Sara Däbritz und Laura Benkarth haben alle die Max-Weber-Schule besucht. Die Lehrer dort drücken ihnen jetzt bei der EM ganz besonders die Daumen.
Mi, 17. Jul 2013, 14:19 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Daumendrücken ist für Susanne Kraus, für Thomas Rudolf und für Veronika Kaiser am Mittwochabend nicht etwa Pflicht, sondern eher Kür – quasi in der Nachspielzeit. Diese drei aus Freiburg nämlich fiebern mit den drei Freiburgerinnen mit, die zum Teil bis vor wenigen Wochen ihre Schützlinge waren, und die am Mittwochabend in Schweden auf dem Fußballfeld oder auf der Ersatzbank antreten, um mit der Nationalmannschaft ins Viertelfinale der Fußballeuropameisterschaft zu kommen: Laura Benkarth, Sara Däbritz und Melanie Leupolz.
Alle drei waren Schülerinnen an der Max-Weber-Schule und alle drei wohnten im Internat des Olympiastützpunktes in der Kartäuserstraße. Veronika Kaiser war ihre Schulleiterin, Deutschlehrerin Susanne Kraus ist Betreuerin im Internat, ...