Fusion ist im Gespräch

Evangelische Kirchengemeinden Niedereggenen, Obereggenen und Feldberg gehen eventuell zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feldbergs Kirchengemeinderatsvorsitzen...teher Hans-Joachim Adam (von links) .   | Foto: Hartenstein
Feldbergs Kirchengemeinderatsvorsitzender Jochen Jozwiak, Pfarrer Ralf Otterbach, Dekan Rainer Heimburger und der Moderator der Veranstaltung, Feldbergs Ortsvorsteher Hans-Joachim Adam (von links) . Foto: Hartenstein

MÜLLHEIM-FELDBERG. Es ist noch nicht beschlossen, ob die drei evangelischen Kirchengemeinden Niedereggenen mit Liel, Obereggenen und Feldberg zu einer Kirchengemeinde fusionieren. Die Grundstimmung bei der zweiten Diskussionsveranstaltung zum Thema jedoch ging in diese Richtung. Als nächstes wird ein Berater der evangelischen Landeskirche die drei Kirchengemeinden auf dem Weg zum Zusammenschluss begleiten. Ein Entschluss fällt erst nach abgeschlossener Beratung.

55 Mitglieder aus den drei Kirchengemeinden nahmen an der Diskussionsveranstaltung in Feldbergs Kirche teil. Pfarrer Ralf Otterbach fasste noch einmal die Fakten zusammen. Auch nach einer Fusion blieben die drei Kirchen und der Gottesdienstplan ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel