Fusion ist im Gespräch
Evangelische Kirchengemeinden Niedereggenen, Obereggenen und Feldberg gehen eventuell zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-FELDBERG. Es ist noch nicht beschlossen, ob die drei evangelischen Kirchengemeinden Niedereggenen mit Liel, Obereggenen und Feldberg zu einer Kirchengemeinde fusionieren. Die Grundstimmung bei der zweiten Diskussionsveranstaltung zum Thema jedoch ging in diese Richtung. Als nächstes wird ein Berater der evangelischen Landeskirche die drei Kirchengemeinden auf dem Weg zum Zusammenschluss begleiten. Ein Entschluss fällt erst nach abgeschlossener Beratung.
55 Mitglieder aus den drei Kirchengemeinden nahmen an der Diskussionsveranstaltung in Feldbergs Kirche teil. Pfarrer Ralf Otterbach fasste noch einmal die Fakten zusammen. Auch nach einer Fusion blieben die drei Kirchen und der Gottesdienstplan ...