Furioses Finale an drei Orgeln
WIE WAR’S BEI... der Schopfheimer Orgelnacht in drei Kirchen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Einen Streifzug durch die Orgelliteratur und zugleich einen Spaziergang zu drei Kirchen in der Innenstadt konnten die Besucher bei der zehnten Schopfheimer Orgelnacht unternehmen. Trotz der Hitze am Samstagabend waren mehr als 200 Orgelfreunde unterwegs, um bei diesem Auftakt zum Orgelsommer die drei Organisten Birgit Tittel, Andreas Mölder und Christoph Bogon an fünf Orgeln zu erleben.
Charme der Orgelnacht: Das macht den großen Reiz und die ungebrochene Anziehungskraft dieses Orgelfestivals aus: Die Zuhörer erhalten an einem Abend in jeweils halbstündigen Kurzkonzerten einen facettenreichen Klangeindruck der verschiedenartigen Orgeln. Zwischen den Stationen konnten sich die Orgelfreunde mit Mineralwasser ...