Furcht vor dem Absinken des Quartiers
Die Stadt Heitersheim will die Eröffnung einer Wettannahmestelle in einem Geschäftsgebäude an der Bundesstraße 3 verhindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Keine Wettannahme: Der Bebauungsplan f...estlich der B3 soll verändert werden. | Foto: M. Pfefferle Keine Wettannahme: Der Bebauungsplan f...estlich der B3 soll verändert werden. | Foto: M. Pfefferle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/25/06/81/136644225-w-640.jpg)
HEITERSHEIM. Im Geschäftsgebäude mit der Anschrift Bundesstraße 7 ist ein Bauantrag zur Umnutzung einer derzeit als Grillhaus genutzten Gaststätte in eine sogenannte Wettannahmestelle ohne Verweildauer gestellt worden. "Das wollen wir nicht", machte Bürgermeister Martin Löffler im Gemeinderat deutlich. Deshalb wurde der Aufstellungsbeschluss zur Änderung des Bebauungsplans "Bundesstraße 3 West/Teil IV" gefasst sowie die Satzung zu einer Veränderungssperre erlassen.
Eine städtebauliche Fehlentwicklung soll in der Zeit der Planungsphase durch den Beschluss einer Veränderungssperre ...