Funde im Untergrund von St. Alban
Beim Ausheben neuer Heizungskanäle stoßen Bauarbeiter in der katholischen Pfarrkirche auf Gebeine und alte Fundamente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Für die Bauarbeiter war es eine unvorhergesehene Störung, für die Archäologen des Landesdenkmalamtes hingegen eine Überraschung. Die Rede ist von einem archäologischen Fund, der im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Kirche Sankt Alban in Bad Krozingen gemacht wurde. Wie erste Untersuchungen des Landesdenkmalamtes zeigen, legt der Fund einen interessanten Mosaikstein der Ortsgeschichte frei.
Mitte Januar stießen die Bauarbeiter beim Ausheben neuer Heizungskanäle auf Mauerreste und mehrere Gräber unterschiedlichen Alters. Nur etwas zu finden, reicht indes nicht aus, man muss sich auch etwas dabei denken, betont Peter Schmidt-Thomé, Oberkonservator im Sachgebiet ...