Fuhrpark ist marode

Veränderte Aufgabenstellungen erfordern Umstrukturierungen in der Feuerwehr Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Von notwendigen Veränderungen in ihrer Struktur sowie der Anpassung an den mit veränderten Aufgaben und Erwartungen der Gesellschaft gepflasterten Weg sprach Brandinspektor Thomas Happersberger. Er erläuterte in seinem ersten Jahresbericht als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lahr in der Hauptversammlung die zur Befriedigung des Sicherheitsbedürfnisses in Bevölkerung und Unternehmen erforderlichen Umstrukturierungen.

Das "Haus Feuerwehr" sei in seinen Fundamenten zwar stabil, es gelte allerdings, einige strukturelle Umbauten vorzunehmen. Der Fuhrpark als Dach des Ganzen sei mit mehreren über 30 Jahre alten Oldtimern, einem durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elmar Müller, Horst Künstle, Mario Kollmer

Weitere Artikel