Fürs Klima in die Pedale
Elf Kommunen im Kreis beteiligen sich am Stadtradeln / Start am 3. Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Sieben Tage nach der Tour de France startet am Freitag, 3. Juli, ein ganz anderes Radereignis – das Stadtradeln im Landkreis Waldshut. Bei dieser den Organisatoren zufolge "weltgrößten Fahrradkampagne" geht es nicht um sportliche Höchstleistungen. Ziel ist es, möglichst viele Menschen dazu zu bringen, beim Weg zur Arbeit, zum Einkauf oder zu anderen Anlässen drei Wochen öfter das Rad statt des Autos zu benutzen. So soll für Klimaschutz und die verstärkte Förderung des Radverkehrs geworben Menschen fürs Radeln begeistert werden.
Beim Stadtradeln treten die Teilnehmer nicht nur für mehr Klimaschutz in die Pedale, sie vertreten auch eine Gemeinde – vorausgesetzt, diese macht beim Stadtradeln mit. Im Landkreis Waldshut sind dieses Jahr so viele Kommunen wie noch nie am Start. Elf Städte und Gemeinden beteiligen sich, neun davon ...