Für zwei Minuten ab in die Zelle
Der Tag der offenen Tür der Polizeidirektion war gestern wie erwartet der große Renner / Rund 5000 Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Kaum zu bewältigen war der Andrang am gestrigen Sonntag beim Tag der offenen Tür bei der Polizeidirektion Offenburg. Polizeisprecher Emil Roth Pressesprecher sprach von 5000 Besuchern. Auch Reinhard Renter, Leitender Polizeidirektor, zeigte sich überwältigt vom großen Besucherinteresse: "Ich danke allen Besuchern, dass sie uns die Möglichkeit geben, uns heute zu präsentieren." Anlass der Aktion war das 35-jährige Bestehen der Polizeidirektion Offenburg. Die Behörde wurde 1973 gegründet.
Auf den Gängen des Polizeigebäudes drängten sich die Besucher, auf dem Freiplatz davor herrschte Feststimmung. Auf besonderes Interesse stießen Demonstrationen wie die Live-Vorführung von Kriminaltechnik. Kriminalhauptkommissar Günther Berger zeigte, wie die erkennungsdienstliche ...