Für Windanlagen, aber anders
Freiamt gibt eine Stellungnahme zum Regionalplan ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Dieter Karlin vom Regionalverband Südlicher Oberrhein erläuterte dem Gemeinderat den Planungsauftrag und die Rahmenbedingungen zum Thema Windenergie. In der Teilfortschreibung des Regionalplanes müssen die Vorrang- und Ausschlussgebiete flächendeckend ausgewiesen sein. Bis 10. August muss der Gemeinderat eine Stellungnahme an den Regionalverband abgeben. Bis zum 20. Juli 2006 muss der Satzungsbeschluss dann unter Dach und Fach sein, damit ihn das Wirtschaftsministerium als Oberste Raumordnungsbehörde genehmigen kann.
Im Regionalverband bestehen zur Zeit 35 Windräder, genehmigt sind weitere neun. Vorgelegt wurden dem Gemeinderat 15 Vorranggebiete mit einer Gesamtfläche von 322 Hektar. In Freiamt ist der ...