Für Urnenbestattung im Lörracher Stadtwald
Stadtrat Werner Merz greift die Idee eines Friedwaldes erneut auf / Waldwirtschaft steht Plänen nicht ablehnend gegenüber / Zwischen Salzert und Kreuzeiche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Haagener Stadtrat Werner Merz sieht seine Idee, in Lörrach einen Friedwald anzulegen, noch nicht begraben. Der BZ-Beitrag "Verschläft die Stadt den Tourismus?" (22. April) hat ihn veranlasst, unter regionalen Gesichtspunkten erneut für neue Bestattungsformen einzutreten. Im Sommer des vergangenen Jahres wurde in Schwaigern bei Heilbronn der erste baden-württembergische Friedwald eröffnet. Auf einem 46 Hektar großen Mischwaldgebiet können dort Urnen an Bäumen bestattet werden.
Der Gründer der Kommunalen Unabhängigen Liste (Kule), Werner Merz, sieht in der Realisierung seiner Pläne auch einen Beitrag, Lörrachs Popularität im Lande zu steigern. Als er vergangenes Jahr erstmals für seine Idee zur Einrichtung eines Friedwaldes warb, bot er der Stadt sein 6629 Quadratmeter großes Waldgrundstück in unmittelbarer Nähe des ...