Für und wider Discounter
In Vörstetten wird das "heiße Thema" derzeit diskutiert / Gemeinderat tagt kommenden Montag.
David Mildenberger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Seit im "Dorf der Fachwerkhäuser und Obstbäume" bekannt ist, dass von Discountern Angebote im Rathaus vorliegen zum Bau eines Lebensmittelmarktes, ist es aus mit der Ruhe. Auch in der kommenden Gemeinderatssitzung am Montag, 5. Oktober, steht dieses Thema wieder auf der Tagesordnung. Im Dorf diskutieren die Bürger das Thema kontrovers. Die BZ hat sich umgehört.
"Es gibt da ein Für und Wider. Ich bin froh, dass ich das nicht planen muss," meint eine Vörstetterin. In der Tat herrscht eine schwierige Gemengelage der Interessen und Meinungen in der dörflichen Gemeinschaft.Immer mehr junge Familien finden Platz im Reutacker. Aber auch die älteren Menschen wollen einkaufen. ...