Für und wider das "Mauern"
BZ-Interview mit Daniel Ruf, dem Neu-Alt-Denzlinger und Ex-Bahlinger vor dem Oberligaderby
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![...und für den Bahlinger SC beim Torjubel. | Foto: Claus Zimmermann ...und für den Bahlinger SC beim Torjubel. | Foto: Claus Zimmermann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/5d/a7/be/22915006-w-640.jpg)
FUSSBALL. Der FC Denzlingen, der Bahlinger SC, der SV Sandhausen, wieder Bahlingen und wieder Denzlingen: Das sind die Oberliga-Stationen des linksfüßigen Offensiv-Allrounders Daniel Ruf, der morgen mit seinem neuen-alten Verein FC Denzlingen auf seinen ehemaligen, den Bahlinger SC, trifft. BZ-Redakteur Claus Zimmermann befragte den 31-jährigen Maurerpolier aus Prechtal, der derzeit an seiner Meister-Urkunde bastelt.
BZ: Wenn man so will, ist der FC Denzlingen ja ein Familienbetrieb. Die Brüder Matthias und Michael Maier sowie Felix und Sebastian Margenfeld waren schon da, als Sie zu dieser Saison zurückkehrten und es damit zur Vereinigung der Brüder Tobias und Daniel Ruf kam. Auch wenn derzeit verletzungsbedingt nicht alle Brüder ...